Neue Doppelspitze für das Vertriebsgeschäft: ADITION technologies erweitert Vorstand mit Ralf Hammerath


Düsseldorf, 04. Dezember 2017. ADITION technologies, Anbieter der führenden europäischen Enterprise Marketing Plattform und Mitglieds der virtual minds Gruppe, hat seinen Vorstand erweitert. Seit 01. Dezember verantwortet Ralf Hammerath als CSO gemeinsam mit Jörg Klekamp, der in die neu geschaffene Position des CRO wechselt, das Vertriebsgeschäft des Düsseldorfer Mediatechnologie-Spezialisten.

Mit der neuen Doppelspitze trägt ADITION technologies dem anhaltenden Geschäftswachstum Rechnung und stellt die Weichen für eine noch intensivere Marktbearbeitung in der DACH-Region und darüber hinaus. Dazu übernimmt Ralf Hammerath vom bisherigen CSO Jörg Klekamp die Bereiche Marketing/ PR sowie das Neukundengeschäft. Klekamp konzentriert sich künftig auf die strategische Vertriebsoptimierung, den weiteren Ausbau des Bestandskundengeschäfts, das Technical Consulting und den Kundensupport.

Mit Ralf Hammerath hat ADITION technologies einen Vermarktungs-Spezialisten mit exzellenter Marktvernetzung an Bord geholt. Der gebürtige Nordrhein-Westfale blickt auf eine fast 20-jährige Laufbahn in leitenden Positionen in der digitalen Technologie- und Mediavermarktung zurück.
Seine berufliche Laufbahn startete Hammerath als Leiter Vertrieb beim Adserver-Anbieter Falk eSolutions (heute Google-DoubleClick). Nachdem er 2002 den Premium Special-Interest-Vermarkter ADselect gegründet hatte, besetzte er in den folgenden Jahren weitere digitale Marketingthemen und -geschäftsfelder mit Unternehmensgründungen wie Brand Europe (Performance-Marketing-Network) und ClipSolution (Videocontentprovider und Bewegtbildvermarkter). Nach der Verschmelzung von ADselect mit der Business Advertising GmbH (Ströer Digital Group) in 2015 verantwortete er dort als geschäftsführender Gesellschafter die gesamten Vermarktungsaktivitäten im Special-Interest-Bereich.

Jörg Klekamp, CRO ADITION technologies AG, erklärt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Ralf einen anerkannten und im Markt geschätzten Vermarktungsprofi für ADITION technologies und unsere ambitionierten Wachstumspläne gewinnen konnten. Wir wollen die Marktposition von ADITION als zentrale Technologieplattform für das digitale Marketing und Mediageschäft weiter ausbauen und dafür sowohl das Bestandskunden- wie auch das Neukundengeschäft maßgeblich stärken. Dafür gibt uns die neue Doppelspitze im Vertrieb wichtige Schubkraft.“

Und Ralf Hammerath, CSO ADITION technologies AG, sagt: „Ich bin seit jeher überzeugt von ‚Marketingtechnologie made in Germany‘, insbesondere wenn sie von ADITION technologies bzw. virtual minds kommt. Daher freue ich mich besonders, nun meinen Teil zur weiteren erfolgreichen Verbreitung von ADITION als zentrale Technologieplattform im Full Tech Stack von virtual minds beitragen zu können und in einem bewährten personellen Set-up den Adtech-Markt weiter aufzurollen.“

Über ADITION technologies

ADITION technologies ist der führende europäische Anbieter hochwertiger Technologielösungen für ein automatisiertes, datenbasiertes digitales Marketing über alle Kanäle aus einer zentralen Enterprise Plattform heraus. Die modular erweiterbare ADITION Unified Adserving Plattform liefert allen Marktteilnehmern – Werbetreibenden, Agenturen sowie Publishern/ Vermarktern – gleichermaßen individuelle, passgenaue Lösungen, um maximale Marketing- bzw. Vermarktungseffizienz zu erzielen und die jeweiligen Key-Assets im Online-Marketing zukunftssicher zu gestalten. Die integrierte Lösung bietet der Media-Einkaufsseite (DSP) die Anbindung an alle relevanten Marktplätze, der Media-Verkaufsseite (SSP) die Bereitstellung von Werbe-Inventar in Verlagsprodukten, Nachrichtenportalen, Online-Shops etc. im klassischen oder programmatischen Direktverkauf oder im auktionsbasierten Realtime-Bidding-Verfahren. Als unabhängiges und neutrales Technologieunternehmen im Verbund der virtual minds Gruppe unterstützt ADITION einen internationalen Kundenkreis bei der Umsetzung seiner Digitalstrategie, zu dem u.a. 1&1, Otto, Payback, Performance Media, Plan.Net, redblue (Media Markt, Saturn), Sixt, Spiegel Media, Telefónica und Verivox zählen.

Bildmaterial

Logo ADITION
Foto Jörg Klekamp
Foto Ralf Hammerath

Print this pageEmail this to someoneShare on Google+Share on LinkedInTweet about this on TwitterShare on Facebook
  • News Kategorien


  • Social Media


    • XING
    • linkedin
    • G+
  • Kontakt


    Neugierig? Wir beraten Sie gerne zum Thema Adserving und den vielen Vorteilen von ADITION.